Wissenswertes von A bis Z

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über den organisatorischen Ablauf bei der Kindertagespflege-Zwergenschule. Helfen Sie mit, diesen gemeinsam mit uns so reibungslos wie möglich zu gestalten.

.............................................................................................................

Stillzimmer für Baby und Mama in harmonischer Umgebung

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.

Wir nehmen uns gerne Zeit  und informieren Sie über alles Wissenswerte.

Terminanfragen können Sie telefonisch oder über das Kontaktformular stellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wenn sie uns ihren Wunsch auf den Anrufbeantworter sprechen, können wir sie auch gern zurückrufen.

0911 91942654

Was passiert im Krankheitsfall?

Vertretung für andere Tagesmütter

Vertretung für Tagesmütter!

Wir betreuen Kinder bis zur Genesung der Tagespflegeperson oder zu deren Urlaubszeiten nach Rücksprache.

Kind krank:

Gerade Kleinkinder erkranken häufig.

Damit sie schnellstmöglich wieder gesund werden und andere Kinder nicht anstecken, müssen kranke Kinder zu Hause bleiben.

Erst wenn sie einen Tag fieberfrei sind, dürfen sie wieder in die Kindergruppe; bei ansteckenden Kinderkrankheiten ist zudem ein vom Arzt ausgestelltes Attest über die Ansteckungsfreiheit des Kindes vorzulegen.

Unsere Kinder haben ein Recht auf Erholung.

" Mama / Papa ist die beste Medizin!"