Lernen Sie uns besser kennen

Pädagogische Fachkompetenz, herausragendes Engagement, ein wertschätzender Umgang und umfangreiche Betreuungszeiten

dafür steht die

Großtagespflege - Zwergenschule Oberasbach.

Die Anforderungen an Einrichtungen der Kinderbetreuung nehmen weiter zu. Das ist vor allem Folge der „Pisa 2000“-Studie. Denn seit dem ersten „Pisa-Schock“ sind in Deutschland in ungeahntem Ausmaß Bildungsprogramme initiiert worden. Es gibt eine ausgeprägte Tendenz zur rein intellektuellen Erziehung der Kinder – was problematisch ist, denn Kinder brauchen auch Bewegung, freies Spiel, Körpererfahrung.

Die Zwergenschule bietet entsprechend viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, eine kleine Bücherei und verschiedene Möglichkeiten kreativ zu werden.

Unser Ziel: jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu begleiten und individuell zu fördern.

Bildergalerie: Impressionen unseres Alltags